Das große Lichtertreiben Rückblick

Stelzen-Art // 07.12.21

Hier ein Video zum Lichtertreiben
https://www.youtube.com/watch?v=bidbbncTXSo

Am 05. und 06. November war es endlich soweit.
Das Verschieben hatte ein Ende.

Im Schutze der Dunkelheit wurde das Publikum entführt uns in die Mystik aus Schatten und Licht zu folgen …

Unter dem Motto: „In Licht und Schatten“ verzauberte der Bremer Karneval am 05. und 06. November, von 18:30 bis 22:30 Uhr, die historischen Plätze rund um das Bremer Rathaus mit poetischen Bildern, Figuren, Klängen und Lichtern und natürlich durfte Stelzen-Art nicht fehlen.

♥️ Es war einfach nur Wow!!
Wir sind beseelt. Es hat funktioniert.
♥️Dieses Ereigniss wird in Bremen - und scheinbar über Bremen hinaus🥰 -seine Spuren hinterlassen...
😊Coronaseelen müssen heilen- denn es war für so Viele eine schwierige Zeit.
Und wir sind überzeugt: Wunden können heilen in Farben und Formen, Klängen und Emotion.
Dafür sind wir da, dafür steht die emotionale Kunst.
Wir danken von Herzen allen Beteiligten und Mitwirkenden und Euch liebes Publikum♥️

Stelzen-Art war mit vier Produktionen und insgesamt 20 Spieler*Innen dabei:

Enchanted Untderwaterworld
Großinszenierung, Artistik, Tanz, Musik, berührend, spektakulär
Tauchen Sie ein in die Tiefen der schillernden Unterwasserwelt von Stelzen-Art. Erleben Sie tanzende Quallen und durch die Luft schwebende Fische, die wie eine lebendige Welle durch die Gassen und über die Plätze der Innenstadt strömen.

Für diese funkelnde Tiefseereise haben wir uns Verstärkung gesucht:

Die Windfische – ein bewegtes Team rund um den Bremer Tänzer Markus Hoft
www.fooldance.de

Circus Salto- die phantastischen jungen Artistinnen des Zircus Salto aus Hannover verzaubern mit ihrer Luftartistik und entführen uns in die Emotionalität von Licht und Schatten.
Dabei sind: Emma Küssner, Ylva Ließner, Jana Karpenkiel, Jette Rinnau und Bryan Pollmann
www.zirkus-salto.de
https://zirkus-salto.de

Miriam van der Neut- sie verbindet in perfekter Weise ihre lebendige und kreative Luftartistik mit der großen Figurenwelt von Stelzen-Art.
www.mira-arts.net

Time Traveler
Walkact: skurril, faszinierend
Die Zeitreisenden von Stelzen-Art sind gewieft in allen Epochen und Welten unterwegs. Behände reisen die Steampunkfiguren mit ihren Spiraluhren, ihren Ballons und Flügeln durch Raum und Zeit. Immer auf der Suche nach dem Glück, welches sie in ihrer Umgebung verströmen.

Schmetterlings-Elfen
Tanz-Performance auf Stelzen, berührend, dynamisch
Mit ihren zarten Seidenflügel erzählen die beiden Schmetterlinge die Geschichte von behutsamer Zuwendung, von Begegnung und Zusammenhalt in schwierigen Zeiten. Diese Performance führte uns während der Pandemie vor die Fenster der Menschen, denn Glück kennt kein Alter und keine emotionale Distanz.

Night of Light
Walkact, poetisch, berührend
Hoch über den Köpfen der Zuschauer*Innen leuchten Mondfrauen in ihren glitzernden Kleidern, wie aus Sternenstaub. Aus den blauen Tiefen des geheimnisvollen Weltalls entsprungen.

Hier ein Video zum Lichtertreiben
https://www.youtube.com/watch?v=bidbbncTXSo

Tags: #Das große Lichtertreiben #Bremer Karneval #inLichtundSchatten

More posts

15.11.22

Zauber der Wümmewiesen

Neulich hatten wir zusammen mit Jens Hagens eine Fotoidee verwirklicht, die wir schon seit einiger Zeit hatten: eine Stelzen-Art Figur auf den …
22.07.22

Bremer Karneval 2022 – Sommer Edition

Ein weiteres Jahr ohne unseren Karneval wären wir traurig und hatten eine kreative Lösung dieses Jahr: Mit einem nie da gewesenen Bremer …
01.03.22

Stelzen-Art in Pandemiezeiten

Stelzen-Art macht Masken-Kunst Auch in den stärksten Pandemiezeiten waren wir immer fleissig unterwegs. Italien, Österreich, Belgien, Israel, Schweiz …
07.02.22

Stelzen-Art in Pandemiezeiten

Neue Kostüme Ob Pandemie oder keine Pandemie- Wir nehmen uns immer Zeit für unsere neuen Kreationen und entwickeln sie stehts weiter. Seit März 2020 …
30.01.22

360° Fotoshooting

360° Fotoshooting in Bremes guter Stube mit dem Bremer Fotografen Jens Hagens Was für eine wunderbare Aktion heute morgen! Seit zwei Jahren schwirrte …
28.12.21

Stelzen-Art in Pandemiezeiten

Stelzen-Art in Seniorenheimen Auch in den stärksten Pandemiezeiten waren wir immer fleissig unterwegs. Sowohl mit unseren Schmetterling-Elfen als …
03.08.21

ALICE in WONDERLAND von Stelzen-Art and Friends

Auch im zweiten Jahr der Pandemie nutzte Stelzen-Art kreativ die Zeit, für ein neues, spektakuläres Großprojekt. Dieses Mal ging es mit Alice in das …
22.02.21

Proben Time

Unsere Kapelle bekommt eine neue Besetzung und frische Lieder. Da kann die Session ja bald losgehen;-) Die 4er Combo swingen und jazzen sich durch …
17.02.21

New Produktion of Stelzen-Art 2021 making off

Wir tauchen ab! Und zwar ganz hinab in die tiefste Tiefsee, zu den leuchtenden Quallen und seltsamen Wasserwesen. Zur Zeit sind die roten Quallen in …
10.02.21

Neues Datum 5./6. November 2021

Wir verschieben nochmal! Das große Lichtertreiben 36. Bremer Karneval "In Licht und Schatten" Weil sich anfang Oktober die geplanten Veranstaltungen …